Ihr Kind singt leidenschaftlich gerne, spielt ein Instrument, tanzt oder hat ein anderes Talent, das es gerne einmal auf einer Bühne zeigen möchte? Dann ist unser Abend der Talente am 17. und 18. März 2027 genau das Richtige!
Wir freuen uns schon jetzt auf viele tolle Auftritte und einen bunten Abend voller Musik, Tanz, Kreativität und überraschender Talente. Die Anmeldung hat begonnen – vielleicht steht Ihr Kind ja bald selbst auf der Bühne!
Wie kann mein Kind mitmachen?
Die Anmeldebögen sind ab sofort in der Klasse erhältlich. Bitte füllen Sie diese gemeinsam mit Ihrem Kind aus und geben Sie sie bis spätestens 6. November 2026 bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer ab.
Ob allein oder gemeinsam mit Freundinnen – vieles ist möglich!
Wichtig ist, dass Ihr Kind einen Elternteil, eine Lehrkraft, eine:n Erzieher:in oder eine andere Unterstützung findet, die es bei der Vorbereitung des Beitrags unterstützt.
Was gibt es zu beachten?
Damit am Ende alles gut klappt, gibt es ein paar Dinge zu beachten:
-

Jetzt anmelden! Der Auftritt sollte zwischen 2 und 5 Minuten dauern.
- Playback ist nicht erlaubt. Wir möchten die Talente live auf der Bühne erleben!
- Ihr Kind sollte sich vorher gut überlegen, was es präsentieren möchte und ob es lieber allein oder gemeinsam mit anderen auftreten möchte.
- Für die Vorbereitung und die Proben sollte ausreichend Zeit eingeplant werden.
Wie geht es nach der Anmeldung weiter?
Nach den Ferien erhalten die angemeldeten Kinder eine Einladung zum ersten Treffen. Bis dahin sollten sie schon eine konkrete Idee haben, was sie auf der Bühne zeigen möchten. Vielleicht hat Ihr Kind auch Lust, die Moderation zu übernehmen?
Das erste Treffen ist gleichzeitig eine Art kleines Casting, bei dem die Beiträge besprochen und die nächsten Schritte geplant werden.
Zusätzlich finden montags um 15 Uhr gemeinsame Proben statt (Probetermine folgen). Dabei geht es vor allem darum, den Ablauf der Veranstaltung einzuüben. Die eigenen Beiträge sollten die Kinder unabhängig davon vorbereiten und separat proben.
Wir sind gespannt auf die vielen Ideen Ihrer Kinder und freuen uns auf zwei tolle Abende voller Musik, Bewegung, Kreativität und Mut!
Ihre Arbeitsgruppe „Abend der Talente“
